Fahnenweihe 2022

Schützenverein weiht seine neue Fahne ein

Der Schützenverein Varnhövel-Ehringhausen weiht am Samstag, den 14.05.2022 seine 2020 angeschaffte neue Vereinsfahne. Corona bedingt ist es dem Verein verwehrt geblieben diese in Amt zu nehmen. Die neue Fahne wurde komplett durch Spenden finanziert und brauchte nicht einen Cent aus der Vereinskasse. Hier gilt großer Dank an Joseph Sickmann der mit einem riesen Einsatz dafür gesorgt hat.

Der Schützenverein Varnhövel-Ehringhausen trifft sich am Samstag um 14.15 Uhr in kompletter Uniform und mit dem Spielmannszug Hamm-Herringen bei Haus Havers. Nach dem Abmarsch in Richtung Kirche Maria Frieden wird der Ehrenoberst Theo Fränzer, der das Kommando führt, die geladenen Gastvereine begrüßen. 15.00 Uhr beginnt dann der Wortgottesdienst mit anschl. Kranzniederlegung. Gegen 15.30 Uhr beginnt die Zeremonie der Fahnenweihe, wo der Fahnenhauptmann Sebastian Wortmann richtig viel Engagement investiert hat. Nach Ehrungen und Grußworten nehmen alle anwesenden Vereine am Festumzug, mit Parade, in Richtung Hof Schulze-Kersting teil.