Bekanntmachung

Absage des 125-jährigen Jubiläumsschützenfest in Varnhövel-Ehringhausen

Sehr geehrte Schützinnen, Schützen, Freunde, Sponsoren, Unternehmen und mitwirkende befreundete Musik- & Schützenvereine, werte Bürgerinnen und Bürger aus Varnhövel-Ehringhausen aber auch unserer Stadt Werne, sowie aus Nah und Fern, wir, der Schützenverein Varnhövel-Ehringhausen e.V. von 1895, müssen wegen der Corona-Krise unser für Juni (11.-13.06.2020) geplantes 125- jähriges Schützenjubiläum und das damit auch verbundene Vogelschießen incl. Fahnenweihe am 06.06.2020 leider absagen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, dass dieses in dieser schwierigen Lage überhaupt nicht machbar ist. Wir erleben gegenwärtig eine Krise, die in der Geschichte unserer Bauernschaften, der Stadt Werne, der Bundesrepublik Deutschland ohne Vorbild ist. Die Krise ist so unheimlich groß - größer als die Krisen, die wir alle in der letzten Zeit erlebt haben. Zitat von Olaf Scholz am 25. März 2020 im Deutschen Bundestag: "Sie ist zugleich eine schicksalhafte Herausforderung für die ganze Menschheit."

2 Jahre intensiver Arbeit des Vorstandes und deren vielen freiwilligen Helfern sind durch das Virus zu Nichte gemacht worden. Das amtierende Königspaar Claudia & Christoph Hesener samt ihrem Hofstaat muss ebenfalls alles erstmal aussetzen und abwarten was da noch kommen mag. Den vielen freiwilligen Helfern und Helferinnen die schon ihre Hilfe zur Ausrichtung des Jubiläumsschützenfestes zugesagt haben möchten wir auch auf diesem Wege unseren Dank aussprechen. Viele Verträge können nun nicht erfüllt werden. Wir wünschen all unseren Vertragspartnern alles Gute in dieser Zeit.

Mit den Worten des Bürgermeisters aus Werne und Schirmherr des 125- jährigen Jubiläums Lothar Christ, wollen auch wir, der Schützenverein Varnhövel-Ehringhausen, weiter Hoffnung spenden: "Wir lassen uns nicht entmutigen, sondern halten zusammen in dieser besonderen Zeit!"

Wie es nun weitergehen wird, kann heute wohl kaum jemand sagen, doch irgendwann muss es ja wieder gehen und dann werden auch wir wieder feiern können und auch wollen! Wir spielen im Vorstand zurzeit einige Szenarien durch bzw. erarbeiten Alternativen für die Zeit danach. Ganz am Ende werden die Vereinsmitglieder des Schützenvereins Varnhövel-Ehringhausen e.V. entscheiden was und wie wir es handhaben werden.

Wir, der gesamte Schützenverein, sagen trotzdem und gerade jetzt erst recht „Danke“ #stayhome und bitte bleiben Sie alle gesund. Dem gesamten Vorstand bleibt nur noch ein freundliches und mit vielen guten Wünschen bestücktes Horrido zu sagen.

#schützenverein #sve #gemeinsam #werne #varnhövel #ehringhausen #wirschaffendas #bleibtgesund #bleibtzuhause #kreisunna #werneanderlippe #vereinsliebe #vereinsleben #wirwollenschützenfestfeiern

Markus Rohe (1.Vorsitzender)