Jahreshauptversammlung 2019

Der Schützenverein Varnhövel-Ehringhausen schwört sich auf ihr 125 jähriges Schützenjubiläum 2020 ein

In der Generalversammlung am 09.11.2019 im Haus Havers stellt sich der Schützenverein auf das bevorstehende Jubiläum ein. Über 80 Schützenmitglieder-innen folgten der Einladung des Vereins. Erst stand ein Rückblick auf das Jahr 2019 auf dem Programm und im Anschluss gab es Grünkohl mit Bratkartoffeln und Mettwurst zur Stärkung. Gegen 20:45 Uhr wurde fortgefahren mit den Wahlen des Vorstandes. Hier wählten die Mitglieder mit einer Wiederwahl Markus Rohe zu ihrem 1.Vorsitzenden, der jedoch seine letzte Amtszeit im Vorfeld angekündigt hat. Zur 1.Schriftführerin wurde Melanie Fränzer ebenfalls im Amt bestätigt. Als 1.Kassierer hört nach 10 Jahren Jörg Tolz auf und die Versammlung wählte Katharina Stellbrink zur 1.Kassiererin. Jana Rohe wurde im Amt des Pressewartes ebenfalls bestätigt. Michael Bispinghoff wird in den kommenden 2 Jahren als Kassenprüfer gewählt.
Somit steht der Vorstand fest und weiter ging es mit den Wahlen aller Offiziere. Hierbei kam folgendes heraus:

Oberst Theo Fränzer

Stabsärztin Kim Cathrin Rinschede

Seniorenvertreter Ferdinand Benning

Neutrales Mitglied zur Ordensvergabe: Andrea Rohe

Der 1.Vorsitzende Markus Rohe gratulierte allen gewählten Personen zu ihrer Wahl um im Anschluß auf das Jubiläumsschützenfest 2020 einzugehen.

Die Eckdaten zum Jubiläum:
06.06.2020 Fahnenweihe & Vogelschießen an der Südkirchener Str.
11.06.2020 1.Tag Schützenfest
12.06.2020 2.Tag Schützenfest mit großem Zapfenstreich
13.06.2020 125 jähriges Jubiläumsschützenfest

Der komplette Ablauf wurde besprochen und vorgestellt. Hier ist hervorzuheben das der Verein nicht wie gewohnt im Stadtwald zum Vogelschießen geht. Wir weichen aus gesundheitsgefährdenden Faktoren dem Eichenprozessionsspinner aus, sagte Markus Rohe.
Ebenfalls wird am 06.06.2020 die neue Fahne des Schützenvereins geweiht. Diese wird zur Zeit von der Caritas in Nordkirchen fertiggestellt und kann Ende November dort schon besichtigt werden. Gegen 22:00 Uhr beschloss der 1.Vorsitzende die Generalversammlung 2019 mit einem 3 fachem Horrido