Grußwort vom 1.Vorsitzenden

Das Jahr 2018

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, werte Schützenfamilie und Freunde „Erst am Ende eines Jahres weiß man, wie sein Anfang war.“ (Friedrich Nietzsche)

Das Weihnachtsfest im Jahr 2018 steht vor der Tür. Wie wohl überall auf der Welt sind die Straßen auch bei uns in Werne festlich geschmückt worden, und abends erstrahlen nicht nur in Varnhövel-Ehringhausen die Lichterketten an den Häusern, sowie in den Gärten in ihrem vollen Glanz. In aller Eile und buchstäblich in allerletzter Minute werden die letzten Geschenke .... und der Tannenbaum noch besorgt, damit auch er Heiligabend liebevoll geschmückt werden kann. So bereiten wir uns alle auf das Weihnachtsfest vor.

Unsere Schützenfestjahr 2018 hat mit der Generalversammlung am 11.11.2017 ja bereits begonnen. Dank der Unterstützung und der mitgebrachten guten Laune aller anwesenden Mitglieder ist sie zu einem vollen Erfolg geworden. Wir freuen uns alle einen neuen Schützenkönig mit Christoph Hesener und einer neuen Königin mit Claudia Hesener bekommen zu haben. Das Schützenfest in 2018 war ein riesen Erfolg für unseren Verein. Dafür setzen wir alle unsere ganze Kraft ein.

Das Jahr 2019 steht für den Schützenverein Varnhövel-Ehringhausen e.V. von 1895 voll und ganz im Zeichen des Maifestes und eines Biwaks. Ich kann nur hoffen das Ihr alle wieder bereit seid uns bei diesem Vorhaben tatkräftig zur Seite zu stehen. Denn gerade das macht unseren Verein so wertvoll und stark. Mir bleibt nur noch eines zu sagen:
Für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in uns und unsere Arbeit bedanken wir uns herzlich. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und viele schöne Momente sollen Euch im neuen Jahr begleiten. Ich habe mit einem Zitat von Friedrich Nietzsche begonnen und möchte damit auch enden:
„Das beste Mittel, jeden Tag zu beginnen, ist: Beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tage eine Freude machen kann."

Mit einem 3-Fach Horri-do verbleibe ich euer Markus Rohe (1.Vorsitzender) Schützenverein Varnhövel-Ehringhausen e.V.