Schützen bereiten sich auf ihr Fest vor

Protokoll der Frühjahrsversammlung

Daniel Krebs der 2.Vorsitzende des Schützenvereins Varnhövel-Ehringhausen begrüßte am Freitagabend um Punkt 19.30 Uhr alle Schützinnen und Schützen sowie den amtierenden Schützenkönig Hendrik Linnemann im Haus Havers zur Frühjahrsversammlung seines Vereins. Dieser Termin dient allen Schützinnen und Schützen als eine reine Informationsveranstaltung für das Jahr 2018. Der 2.Vorsitzende bat alle anwesenden sich von den Stühlen zu erheben um an die verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Anschließend verlas Andrea Rohe das Protokoll. Daniel Krebs bedankte sich bei Andrea Rohe das sie das sehr lange Protokoll aus der Generalversammlung, die im November 2017 stattfand, verlesen hat und von den Mitgliedern im Saal ohne Anmerkung für gut befunden wurde. Mit den Worten "Wir suchen immer noch einen Pressewart oder einen Pressewartin", ging es weiter. Dieser Posten konnte im Vorstand leider nicht besetzt werden. Wäre schön, wenn sich jemand dazu bereit erklären könnte. Nach dem Bericht der Tätigkeit des Vorstandes von der Generalversammlung bis heute ging mit den weiteren Veranstaltungen weiter:

24.03.2018 16.00 Uhr Mannschaftsschießen Haus Havers

29.03.2018 18.00 Uhr Doppelkopf der EK

07.04.2018 Gräben reinigen

29.04.2018 16.00 Uhr Battalionsschnurschießen Haus Havers

05.05.2018 19.30 Uhr Schützenfest in Langern

19.05.2018 19.30 Uhr Schützenfest in der Lütkeheide

Um nur einige zu nennen. Alle Termine findet man auf der Homepage des Vereins: www.schuetzenverein-v-e.de

Für den Festball des Schützenvereins Langern setzt der Verein für die An.-Abreise einen Bus ein. Drei Aufnahmestellen wurden vereinbart. 19.00 Uhr Pagensstr./Capeller Str., 19.10 Uhr Haus Havers und um 19.20 Uhr Wittenbrinks Hof. Rückfahrt ist um 1.00 Uhr. Ein Kostenanteil von 2,00 Euro pro Person wird für die Hin- und Rückfahrt erhoben.

Nach einer kurzen Pause, die der 1.Vorsitzende Markus Rohe nutzte um den Jubiläumspin 2020 an den Mann bzw. Frau zu bringen, fuhr Daniel Krebs mit dem Hauptthema des Abends fort.

Unser Vogelschießen und das Schützenfest 2018 steht in 78 Tagen an. Das Vogelschießen findet am 26. Mai 2018 ab 17.00 Uhr im Stadtwald und das Schützenfest in der "Alten Südkirchener Straße" vom 01.-02. Juni 2018 statt. Der Vorstand arbeitet auf Hochtouren an den Vorbereitungen, Verträge, Genehmigungen uvm. Daniel Krebs appellierte, dass es ohne die Mitgliederinnen und Mitglieder beim Auf.- und Abbau nicht geht. Wie heißt es so schön "Viele Hände, schnelles Ende!" Der Aufbau rund um das Vogelschießen beginnt am Freitag 25.05.2018 ab 15.00 Uhr im Stadtwald und von da an heißt es fast täglich bis zum 03.06.2018 anpacken, helfen, feste feiern. Das Ankündigungsplakat zu unserem Fest wurde Vorgestellt (siehe Bild) und auch in diesem Jahr werden wieder Flyer verteilt. Nach dem Punkt Verschiedenes und dem singen des Vereinsliedes schloss der 2.Vorsitzende Daniel Krebs mit einem dreifachen Horrido um 20.30 Uhr die Frühjahrsversammlung.

(Bild: von Links - 2.Vorsitzender Daniel Krebs, 1.Vorsitzender Markus Rohe, amtierender König Hendrik Linnemann, 1.Kassierer Jörg Tolz & Andrea Rohe)

Quelle: Schützenverein Varnhövel-Ehringhausen