Das Schützenfestjahr 2018 hat begonnen

Vorschau für das erste Halbjahr 2018

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder, wie in der Überschrift schon erwähnt hat unser Schützenfestjahr 2018, das mit unserem Schützenfest im Juni seinen Höhepunkt findet, begonnen.

Ein kleiner Ausblick soll Euch allen helfen die Termine in Erinnerung zu haben. Wir fangen an in diesem Monat mit den Winterwanderungen der 1. & 2. Kompanie. Der Vorstand trifft sich zu seiner ersten Sitzung nach der Generalversammlung und Winterpause bei Wittenbrink um das Schützenfest in den Planungen weiter voran zu treiben. Und am letzten Wochenende sind unsere Seniorenschützen gefragt beim Seniorenpokalschießen im Vereinsheim von Frohsinn 07 den bestmöglichen Platz zu erreichen.

Neu ab Februar trifft sich die Ehrenkompanie jeden ersten Freitagabend im Monat zu einem Stammtisch. Daran dürfen aber auch gerne nicht Ehrenkompanieschützen teilnehmen. Übungsschießen und Leistungsschießen finden benfalls weiterhin statt. Der Februar lässt uns nochmal Luft holen bevor wir ab März richtig mit dem Schützenfestjahr beginnen.

Frühjahrsversammlung, Doppelkopfturnier, Mannschaftsschießen, Stammtisch EK und Vorstandssitzung halten uns bei Laune. Der April dient nochmal zur Erholung und Kraft tanken. Das Highlight im April wird das Batallions schnurschießen sein. Wonnemonat Mai steht ganz im Zeichen „Beginn der Schützenfestsaison“.

Anfang Mai findet das Schützenfest in Langern und 2 Wochen später in der Lütkeheide statt. Das in der Lütkeheide ist gleichzeitig der letzte offizielle Ausmarsch unter dem Königspaar Alexandra & Hendrik Linnemann. Und nur eine Woche später am 26.05.2018 findet unser Vogelschießen statt. Wie seit 2002 richten wir eine Woche nach dem Vogelschießen unser Schützenfest aus. Soweit erstmal die Vorschau für das erste Halbjahr 2018.