5.Maifest & 2.Maikönigsschießen auf dem Hof Linnemann

Am 20. Mai 2017 findet auf dem Hof der Familie Linnemann, Am Bellingholz 63 das 5.Maifest und das 2. Maikönigschießen des Schützenvereins Varnhövel-Ehringhausen e.V. statt.

Die Schützinnen und Schützen treten um 16:00 Uhr in kompletter Uniform beim Hauptmann der 2.Kompanie Ferdinand Benning, Am Bellingholz an. Der Festumzug setzt sich um ca. 16:15 Uhr in Bewegung zum Hof Linnemann. Hier werden die Schützinnen und Schützen von dem Spielmannszug Enniger-Vorhelm begleitet. Nach der Parade finden die Festansprachen durch den 1.Vorsitzenden Markus Rohe und Oberst Theo Fränzer statt.

Um 17:00 Uhr wird mit dem Maikönigsschießen beginnen. Unser amtierendes Maikönigspaar Katja Jasinski und Walter Krebs eröffnen dieses. Beide haben die 2 Jahre ihrer Regentschaft mit Bravour bestanden und die Schützen bei Laune gehalten. An diesem Tag endet die schöne Zeit und das 2.Maikönigspaar übernimmt ab ca. 19:30 Uhr diese Aufgabe. Zum Maikönigschießen sind alle Mitgliederinnen und Mitglieder herzlich eingeladen ihre Schießkünste unter Beweis zu stellen.

Der Maivogel wird wieder vom Schützenbruder Carsten Grewe in mühevoller Kleinarbeit erstellt und bestimmt sind auch dort wieder ein paar Tricks zu beachten. Für unsere kleineren ist eine Hüpfburg von Mareike Nieling www.funauswerne.de bestellt. Eine kleine Überraschung für Kinder halten wir ebenfalls in parat. Knobelwettbewerb, Schätzwettbewerb sowie ein Nagelbalken sollen und werden alle bei Laune halten Für die musikalische Unterhaltung sorgen der Spielmannszug Enniger-Vorhelm, sowie DJ Mirko Plogmaker der alle Freunde bis in die frühen Morgenstunden mit Partymusik bei Laune halten wird. Das leibliche Wohl sorgen am Holzkohlegrill die Freunde (Stefan Möller, André Mertens und Carsten Drücker) vom Werner Sport Club 2000 und am Getränkestand sind unsere Nachbarn und Freunde vom Schützenverein Baaken in gewohnter Art und Weise für uns da. Die Getränke werden dieses Mal für 1,00 Euro über die Theke gehen.

Wir heißen alle Freunde, Bekannte & Interessierte herzlich bei uns willkommen um ein paar schöne Feierstunden zu verbringen. Wer mehr über unseren Verein erfahren möchte ist hier genau richtig.

Horrido